• ber-20uns
    ber-20uns

Als unser Sohn 2006 diagnostiziert wurde, konnten wir im Internet keinerlei Informationen zur Chronisch Myeloischen Leukämie bei Kindern finden. Auch in der Klinik war pädiatrische CML praktisch unbekannt.

Unser erstes Projekt war es daher eine Internetseite zu schaffen, auf der die mühsam gesammelten Informationen für betroffene Eltern verfügbar gemacht wurden.

So entstand www.cml-bei-kindern.de 

Um die Eltern zusammenzuführen, die über ganz Deutschland verstreut leben, organisierten wir 2007 das erste Elterntreffen in Essen. Es folgten weitere Treffen in Erding, Heidelberg und Frankfurt, die in den kommenden Jahren regelmäßig wiederholt werden.


Um diese Treffen und Events zu organisieren und zu finanzieren wurde 2011 der Elternverein für Kinder mit CML e.V. gegründet.

Newsletter bestellen / kündigen
captcha